Mechanische Bearbeitung


33_1Oft besteht der Bedarf, an den von uns in höchster Präzision nach dem Spritzgussverfahren gefertigten Kunststoffteilen eine zusätzliche spanende mechanische Bearbeitung vorzunehmen. Je nach Anforderung kann es wirtschaftlicher sein, anstelle von Spritzgussteilen auf handelsübliche Halbzeuge zurückzugreifen und diese durch mechanische Bearbeitungen in die benötigte Endform zu bringen.




Moderne hochwertige CNC gesteuerte Drehautomaten ermöglichen es uns, mechanische Bearbeitungen unter Berücksichtigung der werkstoffspezifischen Besonderheiten in höchster Qualität durchzuführen. Für weitere Bearbeitungsmöglichkeiten stehen uns Automaten zum spitzenlosen Rundschleifen und CNC-Fräsen zur Verfügung.

Qualitätssicherung


Unser umfangreiches Managementnetzwerk, aufbauend auf den Erfordernissen gemäß ISO 9000, erlaubt es uns, große Stückzahlen von Funktionsbauteilen zu fertigen und zu dokumentieren.

Eigens von uns hergestellte Prüfmittel und Systeme in Verbindung mit dem SPC-System stellen sicher, dass frühzeitig Abweichungen und damit verbundene Fehlproduktionen im Prozess erkannt werden und durch langfristige Maßnahmen beseitigt werden. Wirtschaftliche Schäden durch eine hohe Fehlerrate und die damit verbundene Lieferzeitverzögerung können mit diesem Werkzeug auf ein Minimum reduziert werden.

Weitere Verfahren zur mechanischen Bearbeitung, wie das Spitzenlos-Rundschleifen, Fräsen, Stanzen und Prägen mit dem dazugehörigen Maschinenpark einschließlich Infrastruktureinrichtungen steht Ihnen selbstverständlich in unserer umfangreichen In-house-Fertigung zur Verfügung.

Die bei der Zerspanung entstehenden Wertstoffe werden zur Schonung der Ressourcen sortenrein gesammelt und wiederverwertet.

Unser Leitbild

Höchste Qualität und aktiver Umweltschutz sowie die Wahrung ethischer Grundsätze sind die Grundlagen der erfolgreichen Tätigkeit

[ weiter+ ]

kontakt
Bitte hier klicken, um den Text zu vergrößern oder verkleinern.
Increase Font Size Decrease Font Size Reset Font Size


Webmaster : Preisler & Partner